Lilli Veers

Seit Beginn meiner Selbständigkeit als Diplom _ Designerin 2006 in Lüneburg habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Schmuck aus Materialien anzubieten, die in ökologisch und sozial verantwortbarer Form produziert sind.

Schmuck wird somit zum Ausdruck meiner eigenen Werte. Ich untersuche und erarbeite mir ökologische und soziale Zusammenhänge, versuche diese immer wieder in mein Handeln zu integrieren und nach außen zu kommunizieren. Dadurch eröffnen sich in meiner künstlerischen Arbeit neue Perspektiven und Wertigkeiten.

Es entstehen skulpturale und systemimmanente Unikate in einer klaren Formensprache aus Recyclingedelmetallen, ökofairen Edelmetallen und Fremd _ Materialien wie Harz oder Papier im Spannungsfeld zwischen archaischer Ursprünglichkeit und morbider Zerbrechlichkeit.

zurück